Jump to content
DIRT 5 - Chat about the game and get support here. Read more... ×

Hi, ich bin neu hier.

Recommended Posts

Mein erste Frage zu Dirt Rally 2.0.

 

Ich würde gerne verschiedene Setup´s für einige Autos einrichten. Warum kann man nicht mehr als 8 Setup´s speichern, wie man hier im Foto sehen kann.

Im Menü/Bereich für Polen wollte ich eigentlich 6 Setup´s speichern. 5 Setup´s konnte ich noch speichern. Warum erscheinen dort auch die Setup´s von Deutschland?

 

LG, Alex

IMG_20201008_212408.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 Setups sind maximum pro Fahrbelag und Auto (Schotter/Asphalt/Monaco/Schweden).
Warum die Asphalt-Setups für Deutschland unter Schotter vorkommen ist mir schleierhaft.
Hast du sie während einer Asphalt-Rally erstellt?

Auf Setups für Medium und Hard Reifen kannst du eigentlich verzichten.
Hards sind komplett unnötig und Mediums nur sehr selten brauchbar.

Extra Setups für Regen auf Schotter nutze ich persönlich auch eher selten.

Ich hab alle meine Setups in ner Excel-Tabelle, weil man nichtmal 1 Setup für jede Schotter-Rally pro Auto abspeichern kann seit Schottland dazu kam.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Danke für die Info, sowie in Deutsch. Leider ist mein Englisch nicht mehr so gut. Ansonsten haben wir heute ja auch die tollen Online-Übersetzer. 😉

 

Meine Setup´s (die sehr gut sind) bekomme ich hier: GTR Technical 

 

Dirt Rally 2.0 hat 13 Länder mit Rally-Strecken und weitere 13 Rallycross-Strecken, sowie 82 Autos. Zum Speichern der Setup´s hat man pro Auto aber nur 8 Speicherplätze. 😡

 

Hätte man die Möglichkeit alle Setup´s zu speichern, dann komme ich auf mindestens auf 52 Speicherplätze pro Auto. Für die Rally-Strecken (Trocken Setup´s) 13 Speicherplätze und nochmal 13 für Nass Setup´s. (1 Setup für Trocken und 1 Setup für Nass - pro Auto). Das gleiche Spiel genauso für die Rallycross-Strecken. Deswegen die 52 Speicherplätze pro Auto. 

 

Codemaster müsste oder sollte sogar das ändern und dem Spieler/Fahrer die Möglichkeit schaffen, dort im Game (im nächsten Update) Speicherplätze ohne Begrenzung einzubauen.

-=( Das wäre ein echter Mehrwert für Dirt Rally 2.0. 😃 )=-

 

Warum die Asphalt-Setups für Deutschland unter Schotter vorkommen ist mir auch schleierhaft. Das kommt, glaube ich auch bei Aspahlt vor. Müsste man das Game von der PS4 komplett löschen und danach NEU herunterladen? Hätte man dann dieses Problem nicht mehr? Ich habe keine Ahnung.

 

Ich hatte auch noch andere Setup´s bis zum Erscheinen von Season 4 für die PS4 gespeichert, aber erstmal 1 Setup pro Land. Wobei ich noch nicht für jedes Auto die Zeit hatte alle Speicherplätze zu belegen. Das Problem wie oben beschrieben, hatte ich erst jetzt bemerkt, als das neue Auto (Ford Fiesta R5 MkII 2019im letzten Update dazu kam. Siehe die Setup´s für Trocken und Nass: GTR Technical

 

Alle Setups in einer Excel-Tabelle zu speichern geht wohl nicht für die PS4, denke ich mal. ???

 

Edited by Luna3DDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

I dont understand german so dont know if you already know this but tarmac, gravel and snow is 2 different setup slots. Even if you save tarmac and gravel in the same category, which it looks like you have, you wont be able to choose on or the other.

Share this post


Link to post
Share on other sites
19 hours ago, Luna3DDD said:

Danke für die Info, sowie in Deutsch. Leider ist mein Englisch nicht mehr so gut. Ansonsten haben wir heute ja auch die tollen Online-Übersetzer. 😉

 

Jo, bin vermutlich der einzige Deutsche in diesem Forum derzeit, also helf ich mal aus.

19 hours ago, Luna3DDD said:

Meine Setup´s (die sehr gut sind) bekomme ich hier: GTR Technical 

Nutze auch diese Setups 😄 
Aber wie gesagt spar ich mir die für Nässe meistens, wegen dem Speicherplatz-Problem.

19 hours ago, Luna3DDD said:

Dirt Rally 2.0 hat 13 Länder mit Rally-Strecken und weitere 13 Rallycross-Strecken, sowie 82 Autos. Zum Speichern der Setup´s hat man pro Auto aber nur 8 Speicherplätze. 😡

 

Hätte man die Möglichkeit alle Setup´s zu speichern, dann komme ich auf mindestens auf 52 Speicherplätze pro Auto. Für die Rally-Strecken (Trocken Setup´s) 13 Speicherplätze und nochmal 13 für Nass Setup´s. (1 Setup für Trocken und 1 Setup für Nass - pro Auto). Das gleiche Spiel genauso für die Rallycross-Strecken. Deswegen die 52 Speicherplätze pro Auto. 

Die 8 Plätze gelten nur für Schotter, wie geschrieben haben Asphalt ihre eigenen 8 Plätze, genauso Monaco und Schweden.
Wenn du ein Setup für Deutschland oder Spanien speichern willst, solltest du das während einer Rally auf einer dieser Stages tun, das ist der einzige Grund der mir einfällt, warum deine Asphalt-Setups auf den Schotter-Slots vorkommen.

Man kann pro Auto für 8 von 9 Schotter-Rallies jeweils ein Setup speichern. Die 9. Schotter-Rally kam nachträglich, das System wurde aber nicht angepasst. Vermutlich zu aufwendig oder heikel, weil es auf Spielstand-Daten Einfluss haben könnte.

Erwarte kein Update mehr für dieses Spiel. 1.16.0 ist das letzte Update laut Codemasters.

19 hours ago, Luna3DDD said:

Warum die Asphalt-Setups für Deutschland unter Schotter vorkommen ist mir auch schleierhaft. Das kommt, glaube ich auch bei Aspahlt vor. Müsste man das Game von der PS4 komplett löschen und danach NEU herunterladen? Hätte man dann dieses Problem nicht mehr? Ich habe keine Ahnung.

Wenn du die Setups alle gleichzeitig auf einer Stage gespeichert hast, dann hast du da den Grund.
Das Spiel erkennt nicht, für welchen Untergrund das Setup ist, auch wenn du es in den Namen einträgst.
Du musst wie gesagt jeweils auf einer Asphalt-Rally sein, um Asphalt-Setups zu speichern, dasselbe bei Schotter, Monaco und Schweden.
Es sieht zumindest auf deinem Bild so aus.
Wenn es ein Bug ist, hör ich davon zumindest zum ersten Mal und ich bin von Anfang an dabei.

Geh in eine Schotter-Rally, dann zu deinen gespeicherten Setups und lösch die Asphalt-Setups.
Dann geh in eine Asphalt-Rally, zu deinen gespeicherten Setups und speicher die Asphalt-Setups hier.
Mit Schotter dann genau umgekehrt.
Am besten machst du das in Time Trials.

Schotter-Rallies: Argentinien, Australien, Finnland, Griechenland, Neuseeland, Polen, Schottland, USA und Wales.
Asphalt: Deutschland und Spanien.
Monaco und Schweden sind jeweils einzeln.

Versuch erstmal meinen Lösungsvorschlag, bevor du das Spiel von der Platte schmeißt, ich bezweifle, dass das irgendwas ändert.

19 hours ago, Luna3DDD said:

Alle Setups in einer Excel-Tabelle zu speichern geht wohl nicht für die PS4, denke ich mal. ???

Ne, so hab ich das nicht gemeint.
Das hat nix mit der PS4 (in meinem Fall xbox) zu tun.

Ich speicher einfach alle meine Setups manuell selbst nochmal in einer Tabelle auf dem PC, weil eben nicht alle im Spiel gespeichert werden können.
So hab ich schnellen und einfachen Zugriff drauf, wenn ich mal ein nicht gespeichertes brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 10/10/2020 at 9:17 AM, UnderclassGDfan said:

Man kann pro Auto für 8 von 9 Schotter-Rallies jeweils ein Setup speichern. Die 9. Schotter-Rally kam nachträglich, das System wurde aber nicht angepasst. Vermutlich zu aufwendig oder heikel, weil es auf Spielstand-Daten Einfluss haben könnte.

 

Ja vielen Dank für deine tollen Info´s. Bin gerade dabei das zu testen. Schreibe ich später noch etwas dazu. Welche 9. Schotter-Rally kam am Ende noch mal? Schottland oder Wales?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Luna3DDD said:

 

Ja vielen Dank für deine tollen Info´s. Bin gerade dabei das zu testen. Schreibe ich später noch etwas dazu. Welche 9. Schotter-Rally kam am Ende noch mal? Schottland oder Wales?

Schottland kam als letztes mit dem Colin McRae Flat Out Pack im März.
Wales war aber auch DLC, glaub Season 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×